Ein Kalenderblatt mit grünen Stecknadeln

Der Klima-Kalender – Lynar-Grundschule

Zusammen mit der Agentur StadtMuster GbR engagierten wir uns seit Jahren in der Spandauer Neustadt, um das Umweltbewusstsein der Schüler*innen und ihrer Familien zu erhöhen und sie für mehr Sauberkeit im Kiez, Müllvermeidung und Mülltrennung zu sensibilisieren. Ein Bewusstsein für den Klimaschutz zu entwickeln wäre also eine logische Fortsetzung unserer bisherigen Arbeit.

Insbesondere Themen wie das Energiesparen, das reduzierte Fahren mit dem Auto, Upcycling und eine möglichst gesunde und klimaschonende Ernährung würden im Fokus stehen.
Wesentliches Ziel des Projekts soll ein gemeinsam mit den Kindern erstellter „Klima-Kalender“ sein. Hier sollen monatlich Tipps, Informationen, gesunde Rezeptideen, Upcycling-Beispiele veröffentlicht werden.

Foto: Freepik.com/Olivier-Le-Moal