Grundschule am Koppenplatz: Mit wenig viel bewirken-als Video dargestellt

Das erste, was wir dachten, als wir diese Aufgabe bekommen haben, war : „wir wollten, dass vielen Menschen erstmal klar gemacht wird, was der Klimawandel überhaupt ist, wie wichtig es ist, ihn zu schützen, denn es geht um unsere Zukunft.“

Als erstes haben wir Ideen gesammelt. Als nächstes haben wir Text verfasst. Kurz darauf haben wir uns darüber diskutiert wer welche Fotos macht und sie an ein bestimmtes Gerät schickt. In der folgenden Zeit haben wir das Stück river flows in you aufgenommen, welches Lucy gespielt hat und man im Hintergrund des Videos hört. Da haben wir das Video zusammen geschnitten.

Wir haben das Video einer anderen Klasse gezeigt und sie fanden es ganz gut man konnte es an ihren Applaus erkennen. Wir möchten auch noch andere Klassen damit begeistern und zum Klimaschutz erregen.

Wir wollten versuchen den Leuten klar zu machen wie schlimm der Klimawandel ist, und wie wichtig es ist ihn zu stoppen. Dies wollten wir mit unseren Tipps erreichen.

Bei Ausflügen und Kuchenbasaren sollte komplett auf Plastik verzichtet werden.