Karsten Schwanke - Foto Pervin Iran-Serttas

Karsten Schwanke, Meteorologe

„Schon lange bevor weltweit Schüler*innen zu den #FFF-Demonstrationen auf die Straße gingen, engagierten sich Berliner Schulen mit beeindruckenden Projekten für ein besseres Klima. Ich war in den ersten Jahren Jury-Vorsitzender und mich hat die Kreativität und der enorme Einsatz der Schulen fasziniert.

Ich wünsche allen Beteiligten viel Energie und Ideenreichtum – auch für die nächsten zehn Jahre.“

Ob Wetter, Klima, Energie oder andere wissenschaftliche Themen: Karsten Schwanke moderiert professionell mit großem Sachverstand Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen. Das Wetter ist seine Leidenschaft und sein Beruf. Karsten Schwanke „macht“ und erzählt sein Wetter zum Beispiel in den Tagesthemen im Ersten.

Internetseite von Karsten Schwanke