30. November: Die Klimazukunftskonferenz für Berliner Schülerinnen und Schüler

Wie kann die Schule den Herausforderungen der Klimakrise begegnen?

Zu dieser Frage diskutierten am 30.11.2022 Schülerinnen und Schüler mit Akteurinnen und Akteuren aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Schule, darunter das ATZE Musiktheater, das Bildungswerk Berlin der Heinrich Böll Stiftung, der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde, die BUNDjugend Berlin, Fridays for Future Berlin, Greenpeace, das GRIPS Theater, die Kontaktstelle für Umwelt und Entwicklung (KATE), moveGLOBAL und das Bildungswerk für Schülervertretung und Schülerbeteiligung (SV-Bildungswerk).

Mitten dabei die Berliner Klima Schulen: in der Interaktiven Galerie der Möglichkeiten stellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unabhängiges Institut für Umweltfragen (UfU) den Wettbewerb vor und stehen bei allen Fragen rund ums Energiesparen und Klimaschutz an Schulen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Die Aufzeichnung des Livestreams kann hier abgerufen werden: https://klimazukunftskonferenz.de/livestream/