„Wir wollen mitmachen!“

„Wir wollen mitmachen!“

... so meldeten sich Lehrer und Schüler aus der SchuleEins in Pankow bei uns. Sie hatten bereits zwei Klima-Projekte ins Leben gerufen und brauchten nun Unterstützung bei deren Weiterentwicklung und bei der Erstellung von passenden Beiträgen für die Teilnahme am Wettbewerb Berliner Klima Schulen. Also machten sich unsere Kollegen auf nach Pankow und erarbeiteten in einem 2-stündigen Workshop gemeinsam mit Schülern und Lehrern Ideen für passende Beitragsformate und für die Einbindung des Schulumfelds. Außerdem gaben die Workshopleiter den Teilnehmern wichtige Tipps, worauf bei der Einreichung von Beiträgen zu achten ist und wie die Wettbewerbskriterien am besten umgesetzt werden können.

Alle Lehrer und Schüler, die auch Unterstützung bei der Erstellung von Beiträgen brauchen oder noch keine konkrete Idee für das Thema eines Beitrags haben, können sich beim Wettbewerbsbüro (www.berliner-klimaschulen.de/kontakt.html) melden. Wir kommen nach vorheriger Absprachen für einen Workshop an die Schule und helfen bei allen Fragen und Nöten.

Die Wettbewerbskriterien können Interessierte hier nachlesen und herunterladen: www.berliner-klimaschulen.de/fileadmin/user_upload/allgemeiner_inhalt/BerlinerKlimaSchulen_Wettbewerbskriterien_Online.pdf

Zum SeitenanfangRuf uns anSchreibe uns